Counter
Kulturloge Potsdam

c/o Claudia Steinwegs
Semmelweisstrae 3
14482 Potsdam
T. 0152. 54 07 29 87
info@kulturloge-potsdam.de
Zur Startseite

Café TaHeim

Kultur Gemeinsam Online

Café TaHeim Teilnehmer:innenDu bist neu in Potsdam, möchtest dein Deutsch im Alltag üben oder kannst dein Haus aus irgendeinem Grund nicht verlassen? Du möchtest einfach mal neue Menschen kennenlernen und das Gewusel eines Cafés stimmt dich wohlig warm?

Kein Problem. Im Café TaHeim triffst du Menschen aller couleur und das bequem von zu Hause aus.

Einmal im Monat treffen wir uns per VideoChat auf eine Tasse Tee und ein gutes Gespräch. Wir tauschen uns aus oder kochen gemeinsam unser Lieblingsgericht. Alles online, ganz ungezwungen und in einer lockeren Atmosphäre.

Unser KultürEngel Beatriz hostet das Café monatlich via Zoom. Alle sind herzlich willkommen!

Man muss nicht immer ausgehen um etwas zu erleben oder neue Menschen kennenzulernen. Probiere es selbst und melde dich an für unser nächstes Treffen!

Aktuelle Termine findest du hier.


Das Café TaHeim vereint zwei Kultürprojekte, die während des Corona-Lockdowns entstanden: unser "Café DaHeim" und unser "KultürTandem Café". Beide virtuellen Treffen sollten einen digitalen Raum der Begegnung schaffen, um die Zeit der physischen Distanzierung etwas erträglicher zu gestalten. In diesen Monaten wurde uns immer klarer, dass es nicht nur in Zeiten von Corona Menschen gibt, die das Haus aus gesundheitlichen und psychischen Gründen nicht verlassen können. Dies ist eines unserer Angebote, soziale und kulturelle Teilhabe im eigenen Wohnzimmer zu ermöglichen.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap