Counter
Kulturloge Potsdam

c/o Claudia Steinwegs
Semmelweisstrae 3
14482 Potsdam
T. 0152. 54 07 29 87
info@kulturloge-potsdam.de
Zur Startseite

Schirmherrschaft

Isabell Gerschke - Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin

„Wer Zugang zu Kunst und Kultur hat, nimmt am gesellschaftlichen Leben teil. Dies sollte jedem Menschen möglich gemacht werden. Aber Kultur kostet Geld. Und nicht jeder hat es "so dicke".

Wohin führt eine Gesellschaft, die es nur zahlungskräftigen Bürgern möglich macht, sich auszuprobieren, Eindrücke zu sammeln; mitten im Leben, mitten in der Stadt, in der man lebt; teilzuhaben an einer Fülle von Konzerten, Ausstellungen, Tanz und Theater?
Als Ur-Potsdamerin ist es mir eine Ehre, die Arbeit der engagierten Ehrenamtlichen zu unterstützen und die Idee einer unbürokratischen und direkten Vergabe von Kulturtickets an Menschen mit geringem Einkommen in meiner Heimatstadt weiter zu verbreiten.

Ich wünsche mir, dass Kultür Potsdam als Türöffner fungiert, interessierte Menschen (wieder) mit Kultur verbindet, Spielstätten weiter belebt und der Spaltung der Gesellschaft ein Stück weit entgegenwirkt.“          

Isabell Gerschke (* 1979 in Potsdam) ist eine deutsche Schauspielerin. Bekannt wurde Gerschke mit Partner Marek Harloff bereits als 17-Jährige im Jahr 1996 mit der Hauptrolle der Laura in Petra Haffters Film Crash Kids. Es folgten Serien wie Tatort, Unser Charly, Alarmcode 112, Wolffs Revier, Balko, Der Clown, Ein Fall für zwei (vier Folgen) und Bis in die Spitzen, außerdem Hauptrollen als Titelheldin Katrin im ProSieben-Film Mädchen über Bord, als Elvira in Dominik Grafs Hotte im Paradies und als Daria in Peter Stauchs Bei hübschen Frauen sind alle Tricks erlaubt.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap