Vortag und Lesung | Die Wagner-Trilogie
Donnerstag, 22.02.2024 | 18 Uhr | Wissenschaftsetage 4. OG im Bildungsforum Potsdam | Eintritt frei
Dr. Stefan Schweizer liest aus dem Polit-Thriller „Die Wagner-Trilogie“
Nach den beiden Polit-Thrillern „Götterdämmerung“ und „Siegfried“ ist nun auch der letzte Teil „Walhalla X“ der „Wagner-Trilogie“ des kongenialen Autoren-Duos Michael Seitz und Dr. Stefan Schweizer erschienen. Die Trilogie setzt sich in Form von Thrillern mit der Geschichte des deutschen Rechtsextremismus in den 2000er Jahren in Deutschland auseinander. Die Lesung aus den drei Werken ergänzt Dr. Stefan Schweizer durch einen Vortrag, welche die intensiven Vorort-Recherchen des Autorenduos Schweizer und Seitz den Polit-Thrillern zugrunde liegen. Dadurch wird klar, dass Realität und Fiktion manchmal näher beieinander liegen als uns Demokratinnen und Demokraten recht sein kann. Einmalige Einblicke in die heutige Welt des Rechtsextremismus, die teilweise noch unbekannt sind, sind garantiert.
Eine kostenfreie Kooperationsveranstaltung von proWissen Potsdam e.V. und Kultür Potsdam im Rahmen des Projekts KULTÜR IM KIEZ PLUS mit freundlicher Förderung durch die Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.
Gefördert durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.